Gewürze im Winter

Ein neuer Ansatz

Was soll ich heute kochen? Diese Frage kommt so ziemlich jeden Tag auf, wenn Du nicht einer jener Food-Nomaden bist, welcher sich das Essen fertig kauft.

Ziehst du es indes vor, selbst etwas zu kochen, beginnst du, dein "inneres Kochbuch" durchzugehen und dir das Endresultat vom geistigen Gaumen bewerten zu lassen: auf was habe ich denn Lust?

Interessant finde ich es, einmal zu schauen, was der Garten oder die Natur heute so hergibt. Das waren in unserem Garten neulich Salbei, Rosmarin und Minze. Wenn ich von diesen kommen mir eine ganze Reihe von Gerichten in den Sinn, an welche ich nicht denke, wenn ich von den Kategorien Teigwaren, Fleisch oder Gemüse ausgehe. Wie so oft in anderen Situationen lohnt es sich, seinen Blickwinkel zu wechseln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0